Saturday, October 13, 2007

ras le bol


Freitage, an denen die Zeiterfassung bereits frühmorgens absurde 48.83 Stunden anzeigt, sind trotz (oder gerade wegen) nebelbefreiten Strahlewetters eine Riesenscheisse. Insbesondere dann, wenn das Ende des Arbeitstages noch in so weiter Ferne liegt. Durchhalteparolen, her mit euch. Reines Glück, meint stubbornita, dass dieses Tal nicht in der Flugschneise einer der Schmitzschen asiatischen Airlines liegt --- und überhaupt!

Missing Mr. Schmitz!



p.s. das Wort zum Freitag lautet diese Woche wohl: Power Purchase Agreement. Hundert und eine Seite. Nur der Titel ist englisch, der Rest italienisch. Mögen der Welt weitere -zigtausend Terawattstunden einwandfreien superbiologischen Bergbauernbiogases aufs kerosinfrisierte Haupt prasseln, bevor stubbornita dieses Teil noch ein Mal in die Pfötchen nimmt -für heute zumindest...


2 comments:

Anonymous said...

Leidensgenössisches Fräulein Stubbornita
Obwohl ich gerade, wenn auch nicht ganz freiwillig, einige Erfahrungen im Umgang mit einer vollen Nase sammeln durfte (die Sammlung erfolgte mehrheitlich in Naturaplan-Taschentücher), so nutzt dieser reichhaltige Erfahrungsschatz im heutigen Fall wohl nichts.
Aus dem Nebelloch nördlich der sieben Berge können sie derzeit ähnliches Wehklagen vernehmen, ScheissePisseKackeMist säuselt man hier freundlich-dezent. Das geht auch ohne Power Purchase Agreement, dafür reicht ein mittlegrosses IT-Projekt, das noch heute sichtbare Ergebnisse liefern muss.
Sie baten um Durchhalteparolen? Nun, in Ihrem Fall kann es nur heissen:

"Grind abe und seggle!"

unverbesserlich optimistisch

Ihr RP

Anonymous said...

Va bene, liebes Frl. Stubbornita: der Schmitz ist retour und freut sich, gleich mal bei Ihnen hier so schöne Sachen vorzufinden. Sie waren aber auch garnicht faul in den vergangenen vielen Jahren meiner südlichen Absenzen! Und wie schön Sie wieder Philosophien unseres gemeinsamen hageren Freundes mit der Windmühlenlanze zelebrieren! Zitat oder nicht: man muß es ja mögen, gnäch? Fazit für heute: nur nicht fasten!!!
Liebe Grüße, Sie gebirglerische Wasserwuchtverwalterin:

Ihr
Schmitz

P.S. Bedenken Sie womöglich gelegentlich mal einen zumindesten Fahrradhelm: gestern haben ganz da drüben drunten auf der Welt die üblichen Verdächtigen den größten denkbaren Gefriergutkatapulteur in die Umlaufbahn geschossen...man kann die Stunden zähl.... ssssswssscccchhhht!