Tuesday, November 27, 2007

if you've seen one, you've seen the mall


Sie möchten nicht zufällig Einsitz nehmen wollen in einer der beiden helvetischen Parlamentskammern? Natürlich möchten Sie: Vier Sitzungen pro Jahr, ordentlich entlöhnt, frisch renovierte Sitzungssäle - alles in allem ein hochgefreuter Nebenverdienst. Dann mal los: Fühlen Sie sich berufen, auf dass Ihre Wähler sich vertreten fühlen dürfen!
Bekanntlich will ja so ein politischer Schnellstart gut geplant und vorbereitet sein - nach der Wahl ist vor der Wahl! Deshalb sollten Sie sich zur Sicherstellung ihres zukünftigen parlamentarischen Sessel(k)lebens vorgängig auf einer Tour im nächstgelegenen Einkaufszentrum mit den benötigten Mandatszutaten gemäss untiger Liste eindecken. Diese sind insbesondere in der Adventszeit gut aufgestockt, greifen Sie zu! Zeitrahmen bei guter Routenplanung ca. eine halbe Stunde.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Spass im Bundeszirkus der übernächsten Legislatur.


Zutaten zum traditionellen Volksvertreter (von oben nach unten)


  • Anzug samt Kravatte im helvetischen Mittelmass mit Armbrustgütesiegel, und bitte grau (Herrenglobus, zweiter Stock, hintere Rolltreppe rechts)

  • vier* Kinder (Coop Spielwarenabteilung, zweiter Stock, vorne links)

  • internet-Adresse mit www.mein.name.ch/ und e-mail-Adresse mit dem eigenen Namen nach dem @ (mobilezone, Rolltreppe runter, erster Stock, vorne links)

  • männliches Geschlecht (beauty parlor, erster Stock, zuhinterst links)

  • Hochschulabschluss juristischer** Fachrichtung (Migros Klubschule, Rolltreppe runter, Parterre rechts)

  • Hochzeit*** sowie ein Jahrgang mit höchstens einer fünf an zweitletzter Stelle (Zivilstandsamt, 2. UG, Nebeneingang "Kombi-Angebote", beim Lift zur Tiefgarage)


*fünf oder sechs gehen auch, drei sind an der untersten Grenze
** zweite Wahl: dipl. Landwirt; dritte Wahl: Bauunternehmer
*** vor allem dann wichtig, wenn Sie geschieden sind - unbedingt darüberheiraten! Zivilstand "geschieden" ist unzulässig

7 comments:

Anonymous said...

Ja klar. Sieht aus und funktioniert also wie "Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry", wunderbar!

Herzlichst Ihr
Harry P. Schmitz

Anonymous said...

Lange Rede, kurzer Sinn, liebes Fräulein stubbornita, ich mach das. Wo muss ich unterschreiben?

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

stubbornita said...

werte herren

wir haben uns nichts anderes erhofft. treten sie näher. fingernägel zeigen. gut. und wie sieht es bei der kinderschar aus?

vorzüglich

stubbornita

Anonymous said...

Wenn ich mich mitzählen darf, liebes Fräulein stubbornita, und Herrn Schmitz auch, fehlen nur noch zwei. Woher nehmen und nicht stehlen? Hätten Sie vielleicht einen Rat?

Und jetzt kommen Sie mir bitte nicht mit M zu wenig, P zu viel ...



Herzlich
Ihr Erdge Schoss

stubbornita said...

doch, doch, geschätzter herr schoss

genau damit komme ich ihnen. und zwar mit dem allergrössten vergnügen.

vorzüglich

stubbornita

Anonymous said...

Noch immer wohlig erzitternd ob der Wucht, Schönheit und Brillanz Ihres Vortrags an an anderer Stelle, liebes Fräulein stubbornita, werde ich mich unverzüglich auf den Weg machen, die Schlappen aber erst anschließend anprobieren.

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website stubbornita.blogspot.com Links tauschen