Thursday, September 20, 2007

39 Zentimeter

"Generell nicht. Soso." artischokka faltet die Zeitung zusammen.

jane blickt spöttisch zu ihr rüber. "Zweiundzwanzig Prozent - ist doch wunderbar. Statistiken haben doch etwas Tröstliches. Pardong: Beruhigendes. Hei, was sind wir jetzt alle beruhigt!"

"Waisch was, jane - leck mich doch am Arsch."

daisy hockt füdliblutt auf dem grünen Sessel und lackiert ihre Fussnägel. Das Knie neben dem Ohr, pustet lautstark auf ihre lackfeuchten Zehen eins bis drei, links. "Also langsam könntet ihr schon drüber stehen über der ganzen Sache. Ist ja schliesslich Schnee von vorgestern. Überlebt und erledigt."

"Findest du."

"Ja."

"Schon mal gehört vom Prinzip 'it ain't over till it's over'? Tummi Gritte bisches. Dettiger Scheiss ist reine Pharmapropaganda. Placebokontrollierte Doppelblindstudien sind im Verhütungsbereich wohl nicht ganz so der Hit - zumindest nicht unbedingt für die Kontrollgruppe, meinst du nicht auch. Glaubt doch kein Mensch, der sein Hirn zuschaltet, mamma mia! Zur Beunruhigung teile ich der nicht weiter interessierten Allgemeinheit mit: Der Einzelfall ist nie generell. Da drauf wären wir alle nicht gekommen, nicht wahr. Und was hat die statistische Minderheit davon, dass G E N E R E L L alles im rosaroten Bereich ist?"

"Ja."

"Ja? Ach ja! Ja, was jetzt genau: 'ja'? Die richtige Antwort hierauf lautet: Nichts, natürlich. Reinabsolutüberhauptgarnichts."

daisy pinselt gelassen. "Was du dich immer aufregen kannst. Schon beeindruckend." artischokka holt tief Luft.

"Soll ich dir einen Grüntee aufbrühen - soll gesund sein. Und beruhigend", fragt Jane.

"Nei merci, aber reich mir doch trotzdem mal eine Tasse. Die schmeisse ich der daisy grad so direkt an den Kopf."

"Welche? Warschau, Shanghai, Grand Canyon. Der Rest ist in der Spülmaschine."

"Hmm. Wie wär's, du lässt die Maschine mal laufen - "

"Oh," ruft ma aus der Wäschekammer. "Die beste aller Tassen habe ich vorhin mit Gummibärchen aufgefüllt: sorryeverybody.com. Die wäre auch vom Format her passend - US oversize. Schmeiss ihr doch diese samt Gummi an - bei dem Thema ein absoluter Volltreffer!"

Allgemeines Gelächter. Haha, wirklich witzig. artischokka pfeffert die Zeitung in den Altpapiersammelbehälter. daisy inzwischen an der neunten Zehe.

4 comments:

Anonymous said...

Hosianna, ein neuer Erdenbürger!

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Anonymous said...

Und mein Wort des Tages heißt
füdliblutt

Haben Sie Dank, Sie Wundervolle
Ihr Erdge Schoss

Anonymous said...

39 Zentimeter.
MannMannMann!

Schöönes Weekend:
Deep Schmitz

stubbornita said...

geschätzte herren

bezüglich der längenangaben scheinen wir uns ja ganz ausgezeichnet
miss zu verstehen. wobei zugebenermassen auch ihre überlegungen nicht einfach zu bestreiten sind. im GROSSEN und ganzen.

vorzüglich stubbornita