Wednesday, September 5, 2007

introducing ma rathona




on the run

second cousin of odyssea - denkt darüber nach und weiss: ithaka ist oben neumen, wenn schon

noch näher verwandt als mit odyssea wohl mit der gemeinen bergziege

turn&taxis projekt: jährlicher versuch, einen haufen steuerbürogummis in die offshore-zonen des zürcher staatswaldes zu locken zwecks teilnahme an sola-staffette

kind&kegel projekt: jährlicher versuch, einen haufen familienmitglieder aus den wohlverdienten süd-ferien in die gegend des greifensees zwecks umrundung desselben umzuleiten

häufig zu spät am start, weil sie sich noch mit dainty daisy zanken musste

selten frühzeitig im ziel, dafür allermeistens

nie mit vollgas unterwegs

durab segglen sucks

kein doping (sieht man von diesen LEKKEREN himbeer-hafer-rhomben-kissen und den GRUUSIGEN powerbars ab)

NYC-marathon-projekt: startplatz 2007; versuch, ein paar lokal abkommandierten (stärnli! tömme! oooch! kommt schon!) ein drainingsplänli anzuhängen, bisher ohne erfolg

in ewigem terminkonflikt mit artischokkas bücherlisten, seufz

montiert schneeketten im trockentraining in zwei minuten, fünfzehn sekunden





3 comments:

Anonymous said...

Atemlos angesichts der hereinrauschenden Damen, liebes Fräulein stibbornita. Alle mit Ihnen verwandt, und wenn nicht das, dann zumindest seelenhaft? Zweifünfzehn verknüpft die Seelen wie weiland zweiundvierzig bei Herrn A. Sollten wir uns vielleicht mit Hopfensaft ableuchten mit Handtuch untergeklemmt? Nicht schon wieder, wo gerade der Zweitausendfünfer auf Flaschen gezogen wird, ein Jahrgang, wie wir ihn alle verdient haben, viel zu schade, um nicht goutiert zu werden. Also geben Sie uns noch etwas Zeit, Sie Wunderbare, denn das Beste ist noch nicht ausgetrunken.

Meine Verehrung
Ihr Erdge Schoss

stubbornita said...

geschätzter herr schoss

umzüge haben so was gestapeltes, ungestümes, und wir verstehen ihre besorgnis vollauf. immerhin kann ich sie versichern, dass es sich um archivarischen krimskram aller art handelt, den wir von der obdachlosigkeit zu bewahren uns zwar verpflichtet fühlen, deren qualitäten allerdings wetterbedingten schwankungen unterlieg. und nun, wo wir wieder alle beieinander logieren und das allermeiste noch vorhandene im dachgeschoss links fein säuberlich gestapelt wird, darf ich ihnen eine rauschende house-warming-party in aussicht stellen. bringen sie die toskaninische reisegruppe mit - wir werden uns alle hervorragend unterhalten.

vorzüglich

stubbornita

Anonymous said...

Well written article.