Sunday, September 16, 2007

la pirouette

Es gibt Gegenden, erkannte stubbornita einmal mehr, in denen sich das Orbit gelegentlich der gesamten Restwassermengen der alpinen Stromproduktion auf einen Schlag zu entledigen scheint. Die entsprechenden Strassenschilder erhalten erst bei solchen Gelegenheiten einen tieferen Sinn. Insbesondere angesichts flacher, gerader Strecke. und vor allem: IM NACHHINEIN.



Darunter der dezente Hinweis: Aquaplaning. Darauf kommt stubbornita nicht von alleine, gibt sie ohne weiteres zu. Und plötzlich hebt die Kiste ab. Zwischen Inn und fünftem Rad noch satte 45 Zentimeter - uuuuuups!

Die Herren Schoss und Wassmuth geben sich überzeugt: Jede lokale Rotation - ja schon jede Bewegung! - ist eine Mischung zwischen Talfahrt und Absturz. Und auch Herrn Schmitz ist es nicht entgangen: stubbornitische Grabenkämpfe scheinen dieses Jahr schon beinahe zur Tagesordnung zu gehören; sie weigert sich allerdings, derlei persönlich zu nehmen. Dagegen erwägt sie, solche Spergamenter als extreeeeem wirkungsvolles Weckamin zu vermarkten resp. den nordhelvetischen Pharmazeuten zu selbigem Zweck gegen saftige Lizenzgebühren zu überlassen.



3 comments:

Anonymous said...

Rasanteste Stubbornita

Herzliche Glückwünsche zum ersten Preis beim Schleudertest, der, wie Sie schon selbst so treffend bemerkten, aus einem Satz intakter Schneidezähne besteht - auch im Nachhinein.
Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass sie den Inn geschmückt hätten wie die Lorelei den Rhein, aber im Interesse aller nachfolgenden Autofahrer und Ihrer begeisterten Leserschaft: verzichten sie auch in Zukunft auf die Errichtung eines allradgetriebenen Innfelsens, von dem aus sie mit Leichtigkeit alle Vorbeiziehenden in den nassen Untergang locken könnten.
45 cm sind nah genug, zumindest in diesem Fall.

Ich verbleibe höchst erfreut, Sie bei guter Gesundheit zu lesen.

RP

Anonymous said...

Wenn ich's nicht noch immer wieder gesagt haben hätte....

Ihr Aqua
Plan Ing. B Schmitz

stubbornita said...

geschätzte herren

nützt alles nichts, ein anderes mal ist es wieder ein ganz anderer abgrund. aber ich versichere sie, stubbornita wird auch aus diesem heil hervorkrabbeln, um davon zu berichten

vorzüglich

stubbornita