Schräg über ihm, vier Meter über seinem Kopf, wird Teddy
Bloat jeden Augenblick von der Galerie runterfallen, hat er sich doch zum Hinsacken ausgerechnet den Platz ausgesucht, wo irgend jemand vor ein paar Wochen den grandiosen Einfall gehabt hat, zwei der Ebenholzpfosten aus dem Geländer herauszutreten. Nun ist Bloat in seinem Suff natürlich prompt durch die Öffnung gerutscht, sein Kopf, seine Arme und der Rumpf hängen schon über der Tiefe, und alles, was ihn oben noch festhält, ist eine leere Champagner-Pikkolo in seiner Hosentasche, die sich irgendwo verhakt hat.
Inzwischen hat's Pirat geschafft, sich in seinem engen Junggesellenbett hochzurappeln und die Lage zu sondieren. Was für'n Scheiss. Was für'n verdammter Scheiss. Schon kommt von oben das Geräusch zerreissenden Stoffs. Blitzartige Reflexe hat man ihm bei der Special Operations Executive beigebracht. Er hechtet aus seinem Bett und versetzt ihm rücklings einen Tritt, so dass es auf seinen Rollen in Richtung Bloat rast. Der stürzt ab und schlägt unter vielstimmigem Gedröhn der Bettfedern quer mittschiffs auf. Ein Bein des Bettgestells knickt ab. "Guten Morgen", entbietet Pirat. Bloat grinst ihn kurz an, kuschelt sich in Pirats Decke und schläft gleich wieder ein.
2 comments:
Sehr, sehr schön, liebes Frl. Stubbornita, ich bin Ihnen direkt dankbar, daß Sie dieses so grundgültige Thema mal so unaufgeregt hier in Ihrem Blog angesprochen haben. Besser hätte man es eigentlich kaum beschreiben können, was alles sich voraussichtlich in einem Jahr (spätestens womöglich) als falsch, zu kurz oder nicht ausführlich genug gedacht erweisen wird. Die ganze Gravitations-Sache nämlich, die dank der Bestrebungen des Genfer CERN und hier natürlich besonders durch die theoretische Vorarbeit der von mir nahezu ebenso hoch wie Sie selbst geschätzten Lisa Randall mittlerweile in eine Phase getreten sind, die erwarten läßt, daß das brüchige Gebäude unserer dreidimensionalen Physik demnächst praktisch komplett übern Jodan...
Aber sehen Sie selbst in ein paar Monaten. Sie sind ja ohnehin viel näher dran. Freuen wir uns drauf!
Teddy? Bloat!
Ihr wissenschaftlich
hochbeglückter
Dimensionare Schmitz
wertester herr schmitz
dass wissenschaftliche highflyer wie mrs randall sich der verbreiteten fasziniation von (ab-)stürzen aller art anschliessen würden wollen, hätten wir ja niemals zu hoffen gewagt, und ist in der tat ein gerüttelt mass an vorfreude wert.
vorzüglich
stubbornita
Post a Comment